Aller Anfang ist schwer!

Zum ersten Spiel des Jahres empfingen unsere C/1-Mädchen den TV Werne. Bereits im Hinspiel taten wir uns schwer und wollten es dieses Mal von Anfang an besser machen…

C-Mädchen/Verbandsliga: VfL Gladbeck I – TV Werne 39:32 (19:17)

Mit schmalem Kader und dementsprechend sehr viel Spielzeit für alle Mädels starteten wir in die Partie: Wir kamen gut ins Spiel, konnten einige einfache Tore erzielen und hinten ein paar Bälle ergattern. Doch bereits nach wenigen Minuten kam ein Bruch ins Spiel und wir ließen die Wernerinnen bis auf ein Tor herankommen. Insbesondere die gegnerische Mittelfrau und das Zusammenspiel mit der Kreisläuferin machten uns immer mehr Probleme. Vorne verfielen wir zwar teilweise in alte Muster und warfen hektisch ein paar Bälle weg, erspielten aber auch ein paar schöne Torgelegenheiten über Einläufer und 1:1 Situationen.

In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor in der Deckung mehr zuzupacken und insbesondere die Mitte zu verdichten – mit Erfolg. In der 28ten Minute konnte Werne noch einmal ausgleichen, ehe wir uns einen immer größer werdenden Vorsprung erspielten. Endlich zeigten wir die nötige Aggressivität in der Deckung und mit einer starken Willensleistung konnten wir uns einige Bälle erkämpfen. Auch vorne konnten wir viele einfache Tore erzielen und der ein oder andere Rückraumwurf landete im Tor. Am Ende gewinnen wir verdient mit 39:32.

Es spielten: Thea Hegemann im Tor, Zoe Biehl (6), Lina Egeling (4), Isabell Golik (1), Melek Guizani (4), Sophie Krefft (5/1), Annika Lauer (6), Sophia van Bürk (12) und Hayrunisa Yildiz (1).

Quelle | Lena König