Alles ganz in weiß!

Pünktlich am 2. Advent würde unsere kleine Handballstadt Gladbeck ganz plötzlich von einer weißen Schneedecke umhüllt. In der Nacht von Samstag auf Sonntag fiel er leise vom Himmel und hinderte unsere lieben Gäste vom DSC Wanne-Eickel zu unserem Spielfest zu kommen. Die Kinder aus Haltern und Witten hatten sich schon im Voraus aufgrund vieler Nikolausfeiern abmelden müssen…

Spielfest VfL Gladbeck

Gar kein Problem, denn bei uns wurde an diesem Sonntag bereits beim Aufwärmen der drei Mannschaften vom TV Gladbeck, SUS Schalke 96 und VfL Gladbeck ordentlich für Weihnachtsstimmung gesorgt. Das leckere Kuchen- und Kaffebuffet unserer Eltern lud zu einem Plausch auf der Tribüne ein, während die Kleinen auf dem Spielfeld den Ball springen ließen. Trotz der wenigen Gäste, konnten wir uns glücklich schätzen, dass die Kinder vom SUS Schalke 96 mit zwei Mannschaften angereist sind. So wurde mit insgesamt sechs Mannschaften ein kleines Turnier bestritten.

In den relativ kurzen Pausen gab es zahlreiche Attraktionen für die Kids: der große Bewegungsparcour und die Abwurfstationen sorgten für die richtige Abwechslung. Nebenbei lief auch ein kleiner Malwettbewerb und die drei schönsten Weihnachtsbilder wurden ausgewählt. Tolle Geschenke erwarteten nicht nur die fleißigen Zeichner, alle Mannschaften erhielten eine Urkunde am Ende der Siegerehrung und reichlich viele Süßigkeiten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem professionellen Schiedsrichtergespann aus der C-Jugend. Einen ganzen lieben Dank an unsere Eltern für die tolle Unterstützung!!!

Unser nächstes Spielfest findet bereits am Sonntag, dem 20.01.2013 um 11.00 Uhr in der Nordparkhalle beim TV Gladbeck statt.

Quelle | Maike Janko