Oben auf!

Oben auf!

Am 1. Advent spielte unsere C/2-Mädchen ihr letztes Spiel dieser Bezirksliga-Vorrunde und dieses Kalenderjahres: Zuhause traten wir mit der DJK Westfalia Welper gegen einen Gegner an, der uns bereits aus der Qualifikation bekannt war…

C-Mädchen/Bezirksliga-Vorrunde: VfL Gladbeck II – DJK Westfalia Welper 28:25 (15:12)

Anfangs taten wir uns vor allem in der Abwehr schwer: Besonders den vielen Einläufern von den Halbpositionen wussten wir wenig entgegenzusetzen… Vorne kreierten wir einige Torchancen, jedoch ließen wir diese leider größtenteils ungenutzt. Folglich schaffte es unser Gegner direkt zu Beginn in Führung zu gehen und diese bis zur zehnten Minute aufrecht zu erhalten.

Mit zunehmender Spieldauer gelang uns aber auch der Torabschluss immer besser, so dass wir unseren Vorsprung auf teilweise bis zu fünf Tore ausbauen konnten. Kurz vor Schluss ließen wir die Welperanerinnen noch einmal auf ein Tor herankommen. Nicht zuletzt unserer Torhüterin Thea haben wir es zu verdanken, dass wir in diesem Spiel die Oberhand behielten.

Über die gesamte Spieldauer wussten wir von allen Positionen mit guten 1gegen1-Aktionen zu überzeugen und auch unsere Kreisspielerinnen wurden mehr als sonst ins Spiel einbezogen. Zu selten konnten wir allerdings auf unsere oft frei stehenden Einläufer ablegen.

Insgesamt lässt sich nach dieser Bezirksliga-Vorrunde ein positives Fazit ziehen: Nach sechs Spielen, in denen wir mit unserer komplett aus Jungjahrgängen und D-Jugendlichen bestehenden Mannschaft gezeigt haben, was wir können, dürfen wir nun nach den Ferien in der Bezirksliga-Endrunde um Punkte kämpfen…

Es spielten: Sophia van Bürk (14/4), Zoe Feulner (6), Annika Lauer (4), Lina Egeling (2), Zoe Biehl, Feline Bondzio (je 1), Süeda Bayraktar, Isabell Golik, Melek Guizani, Rahel Lange, Lenia Mecking, Nova Oberländer, Hayrunisa Yildiz und im Tor Thea Hegemann.

Quelle | Annika Kirsten
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.