Auf Augenhöhe

Es war wirklich ein Spiel „auf Augenhöhe“ und an Spannung kaum zu überbieten, als am Samstag in der Riesener Halle unsere C-Mädchen gegen den PSV Recklinghausen um die Tabellenspitze kämpfte…

C-Mädchen/Kreisklasse: VfL Gladbeck – PSV Recklinghausen 27:25 (12:13)

Unsere Gäste aus Recklinghausen waren uns durchaus bekannt und auch ein Blick auf die Tabelle verhieß ein spannendes Spiel. Zunächst gerieten wir 0:2 in Rückstand und hatten es Tizia zu verdanken, dass wir im weiteren Verlauf  auf 4:4 ausgleichen konnten. Zu diesem Zeitpunkt wurden dann unsere Aktionen im Angriff erfolgreicher und es entwickelte sich ein wahres Kopf an Kopf Rennen. Einige Male ließen wir im Angriff die letzte Konsequenz vermissen und unsere Abwehr war viel zu offen, wodurch wir unseren Gegnerinnen schnelles, druckvolles Spiel ermöglichten. Zu leicht ließen wir uns ausspielen und mussten mit einem Tor Rückstand in die Halbzeit gehen.

Nach der Pause ging das Kräftemessen weiter und erst beim Spielstand von 19:19 konnten wir uns einen Zwei Tore Vorsprung von 21:19 herausspielen, der aber durch unsere starken Gegnerinnen schnell zunichte gemacht wurde und wir wieder 21:22 in Rückstand gerieten. Als wir nun das 22:22 warfen, zeigte sich unser Siegeswillen und durch eine gute Torhüter- und Mannschaftsleistung konnten wir dieses Spiel für uns entscheiden.

Ein Lob geht an die ganze Mannschaft, aber auch an unsere Gegnerinnen, die dieses Spiel auf faire Art und Weise so spannend gemacht haben und bestimmt beim Rückspiel in eigener Halle eine Revanche wollen…

Es spielten: Tizia Appelt (9/2), Juliane Sontowski (7/1), Annika Kirsten (5), Lena König (4), Manar Jaouadi, Sina Kuhlmann (je1), Tabea Dusza, Marie Herden, Manel Jaouadi, Michelle Kallen und Pauline Langanke und Sarah Richter im Tor.

Quelle | Daniela Kirsten-Zickelbein