Auf dem Weg

Unsere beiden E-Jugendmannschaften befinden sich mittlerweile auf der Zielgerade der Hinrunde. Unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Zielsetzungen können wir mit den momentanen Entwicklungen beider Mannschaften sehr zufrieden sein und blicken voller Zuversicht nicht nur auf die bald beginnende Rückrunde…

E-Jugend/Kreisklasse: TV Gladbeck – VfL Gladbeck II 21:10 (12:06)

Im Lokalderby knüpften wir an die gute Leistung des Vortages nahezu nahtlos an. Es gab sogar eine 2:1 Führung für uns! Dann kam jedoch der Tabellendritte immer besser ins Spiel und setzte sich – zumeist mit Einzelaktionen – bis auf 8:2 ab, ehe wir wieder durch sehr schöne Spielkombinationen zu weiteren Treffern kamen.

Auch wenn die Anzeigentafel bis zum Spielstände wieder ein deutliches Ergebnis anzeigte, können wir mit unserer Leistung sehr zufrieden sein. Die Mannschaft hat sich weiter stabilisiert und wird in den nächsten Spielen, wenn es in den ersten Rückrundenspielen wieder gegen direkte Tabellennachbarn geht auch wieder mit Siegen vom Platz gehen!

Es spielten: Niklas Horstmann (5), Thilo Altenhölscher (4), Lara Sophie Priester (1), Amin Guizani, Rada Jaouadi, Joana Kegelmann, Emilie Keller, Jennifer Stiles und Alihan Koraman im Tor.

E-Jugend/Kreisklasse: VfL Gladbeck I – SV Westerholt 31:05 (14:02)

Unser Heimspiel gegen den Gast aus Westerholt entwickelte sich schnell zu einer erneut klaren Angelegenheit. Nach dem Gegentreffer zum 0:1 fand sich unsere Formation auf dem Feld immer besser und legte ein 7:2 vor. Nach genau zehn Minuten und einem „Team-Time-Out“ wurden alle sechs Feldspieler durch die sechs „Reservisten“ auf der Bank ausgetauscht. Trotzdem änderte sich an dem Geschehen auf dem Spielfeld nur wenig; die Führung wurde bis zum Seitenwechsel bis auf 14:2 ausgebaut.

Im zweiten Durchgang wurde ebenfalls der „komplette Wechsel“ nach zehn Minuten durchgeführt. In der Zwischenzeit wurden immerwieder die Positionen der Spieler unteinander gewechselt, so dass alle zwölf Feldspieler exakt die gleichen Spielanteile erhielten und dabei auch auf vielleicht bislang „unbekannten“ Positionen Spielerfahrungen sammeln konnten.

Es spielten: Alexander Benz (6), Gereon Lastring, Nicolas Sontowski (je 5), Leroy Polan (4), Lukas Konietzka, Robin Kirsten (je 3), Philipp Dähmlow (2), Hannes Große-Wilde, Fynn Hanspach, Julien Spengler (je 1), Linus Konietzka, Fabian Lastring und Joshua Spengler im Tor.

Quelle | Sebastian Sprenger