Auf der letzte Rille!

Unsere E/2-Jugend verabschiedete sich mit einen „hauchdünnen“ Auswärtssieg in die Weihnachtspause…

E-Jugend/Kreisklasse: TV Wattenscheid – VfL Gladbeck II 07:08 (04:04)

Leider machte die momentan allgegenwärtige „Krankheitswelle“ auch vor unserer Mannschaft nicht halt und so ging es mit leider „nur“ einem Auswechselspieler zum ersten Rückrundenspiel nach Bochum-Wattenscheid – beim Saisonstart im September traten wir mit doppelter Spieleranzahl an. Trotzdem wollten wir uns natürlich mit einem weiteren Auswärtssieg gerne in die Weihnachtspause (auf dem vierten Tabellenplatz) verabschieden und uns auch für die denkbar knappe 4:5-Hinspielniederlage revanchieren!

In einem (erneut) ausgeglichenen und (relativ) torarmen Spiel konnte sich keine der beiden Mannschaften über die gesamte Spielzeit so richtig entscheidend absetzen und die Führungen wechselten immer wieder hin und her: Immer wenn wir glaubten, auf dem Spielfeld die Oberhand gewinnen zu können, versäumten wir es aber die guten Torchancen vorne konsequent zu nutzen oder verloren in der Abwehr unsere Zuordnung in der Manndeckung, so dass (erneut) bis zur letzten Sekunde unser Auswärtssieg „auf der Kippe“ stand… Denn wenige Sekunden vor Schluss vereitelte Ethem bei uns im Tor noch einen Wattenscheider „Penalty“ und sicherte uns so den „hauchdünnen“ Sieg!

Es spielten: Anton, Ethem, Haroun, Jakob, Luca, Simon, Timo und Tom.

Quelle | Sebastian Sprenger