Auf weiten Wegen!

Kurz nach den Herbstferien verschlug es unsere C/1-Mädchen nach Werne zum auf die Distanz bezogen weitesten Auswärtsspiel. Unsere Gegnerinnen hatten bereits zwei Spiele gespielt und gegen Favoriten jeweils deutlich verloren. Umso größer war deren Wille endlich Punkte zu holen…

C-Mädchen/Verbandsliga: TV Werne – VfL Gladbeck I 31:36 (16:19)

Wir kamen einigermaßen gut ins Spiel und unser Plan viel über unsere Außenspielerinnen laufen zu lassen ging auf. So gut, dass Werne nach wenigen Minuten unsere Außen komplett und fast komplett aus dem Spiel nahm. Dadurch verunsichert verursachten wir viele unnötige Ballverluste. Erst als wir verstanden, wo infolgedessen riesige Lücken entstanden, hatten wir das Spiel wieder unter Kontrolle.

In der Deckung ließen wir uns zu sehr hinten reindrängen, so dass unsere Gegnerinnen den Ball ohne viel Bedrängnis weiterspielen konnten. Außerdem müssen wir uns gegenseitig mehr helfen, damit die Abschlüsse nicht oder aus ungünstigeren Positionen erfolgen müssen. Immerhin konnten einige Pässe zum Kreis abgefangen werden. Positiv zu erwähnen ist weiterhin, dass wir im Vergleich zu sonst wesentlich mehr Pässe auf die erste Welle spielen konnten. Schön wäre es, wenn wir es nächstes Mal auch schaffen in der zweiten Welle nachzuziehen, um so noch mehr Tore aus dem Tempospiel zu erzielen.

Durchaus ein Spiel, bei dem wir uns einig sind, dass wir das definitiv besser können. Trotzdem hatten wir einige schöne Aktionen, auf die sich aufbauen lässt. Nun liegt unsere volle Konzentration auf der Vorbereitung für das Spitzenspiel gegen SV Concordia Albachten, die mit uns punktgleich auf dem ersten Platz stehen.

Es spielten: Thea Hegemann und Johanna Mengede im Tor, Nane Duddeck (1), Lina Egeling (1), Zoe Feulner (9/2), Melek Guizani (5), Sophie Krefft (10/2), Annika Lauer (3), Lenia Mecking (1), Sophia van Bürk (6) und Hayrunisa Yildiz.

Quelle | Annika Kirsten