Aufholjagd mit Happy-End

Während sich die Fußballfans auf das große Derby auf Schalke vorbereiteten, machten sich unsere C/1-Mädchen auf den Weg nach Lünen zu einem Gegner, bei dem wir uns Chancen ausrechneten, die ersten Punkte in der Oberliga-Vorrunde holen zu können…

C-Mädchen/Oberliga-Vorrunde: Lüner SV – VfL Gladbeck I 23:23 (14:8)

Wir hatten uns viel vorgenommen und starteten tatsächlich ganz anders in die Partie: Unsere Gastgeberinnen waren hellwach, stellten eine gute ballorientierte Abwehr und nutzten jeden unserer Fehler zum schnellen Konter. So dauerte es gerade einmal 15 Minuten und wir lagen 11:3 hinten. Dieser Rückstand schien aussichtslos, doch wollten wir dies nicht einfach so hinnehmen und konnten durch mehr Konzentration einen Halbzeitstand von 14:8 erreichen.

Mindestens sechs Tore aufzuholen, das war unsere Devise für den zweiten Durchgang. Wir fanden ins Spiel zurück, auch wenn es zunächst nicht danach aussah. Nach einem Spielstand von 19:12, lief es immer besser für uns und gestärkt durch konsequentes „zupacken“ in der Abwehr, schafften wir es nun auch im Angriff zum Erfolg zukommen und den Lüner Vorsprung zu schmälern. Kurz vor Schluss stand es 23:19 und alle merkten wohl, es könnte zu schaffen sein. Einige Angriffe konnten abgewehrt werden und vorne glückten uns vier Treffer in Folge. So kam es zu einer gerechten, aufgrund der zweiten Halbzeit, Punkteteilung.

Jetzt kann man natürlich wieder sagen: „Was wäre, wenn wir von Anfang an…“, aber das lassen wir lieber! Denn Tatsache ist: Die Mädels haben bei dieser Aufholjagd Moral bewiesen und gezeigt, dass sie kämpfen können. Und bleiben wir ehrlich, kann das Derby so einem Spiel das Wasser reichen?

Es spielten: Juliane Sontowski (6), Darena Dapic-Telenta (5), Tizia Appelt (4/2), Antonia Buddenborg, Tabea Dusza (je 3), Annika Kirsten, Sina Kuhlmann (je 1), Michelle Kallen und Pauline Langanke und Sarah Richter im Tor.

Quelle | Daniela Kirsten-Zickelbein