Aufmunterungsvoller Auftakt

Es machte Spaß,  am Sonntagmittag unsere neuen D-Mädchen auf dem Feld zu sehen: Auch wenn das erste Spiel gegen die Sprockhövelerinnen nicht zu unseren Gunsten ausging, brauchen wir den Kopf nicht in den Sand zu stecken…

D-Mädchen/Kreisliga: VfL Gladbeck – TSG Sprockhövel  8:14 (4:6)

Leider mussten wir auf einige Spielerinnen verzichten, die für etwas mehr Luft im Rückraum hätten sorgen können. So musste der Rückraum leider die gesamten vierzig Minuten durchspielen, was in der zweiten Halbzeit seinen Tribut forderte. Es war kräfteraubend, gegen die groß gewachsenen und energisch agierenden Gäste zu punkten. Trotz dieser Tatsache gab niemand auf, und wir hatten unsere Chancen, auch wenn diese nicht alle genutzt wurden.

In der Abwehr gab es nicht viel zu bemängeln. Etwas Pech hatten wir auch noch, so landeten einige Kullerbälle, durch Abpraller, im Tor. Ein großes Lob unseren drei E-Jugendspielerinnen, die unser Team gut unterstützt haben!

Es spielten:  Lara Sophie Priester (4), Emilie Keller (3), Rada Jaouadi (1), Lara Kawohl, Joyce Lumma,  Sarah Schmidt, Jennifer Stiles, Sophie Tabeling, Milana Usoyan, Nina Willing, Paula Wilms und Aurora Kryeziu im Tor.

Quelle | Lars Keller