Aufregender Start!

Aufregender Start!

Am Sonntag stand für unsere C/2-Mädchen in Dortmund (schon) das erste Saisonspiel an. Für einige Mädels war es das erste Pflichtspiel überhaupt; daher war die Aufregung auch entsprechend groß…

C-Mädchen/Bezirksliga: TuS Oespel-Kley – VfL Gladbeck II 29:26 (16:12)

Wir fanden schlecht ins Spiel und lagen folgerichtig schnell mit sechs bis acht Toren zurück: Durch die offensive Deckungsvariante der Gegnerinnen und zu wenig Abstand von uns zur Abwehr, konnten wir nicht gut Tempo aufnehmen und kamen nur schlecht in den Parallelstoß. Hinten fiel es uns schwer gegen die Einläufer und die groß gewachsene Kreisläuferin zu verteidigen. Dahingegen ist vor allem unser Kreiszusammenspiel positiv hervorzuheben. Hayrunisa gelang es gut, in die freien Räume zu laufen und wurde dann von den Rückraumspielerinnen in Szene gesetzt. Auch einige schöne Doppelpasskombinationen ließen sich sehen!

Darauf wollten wir in der zweiten Hälfte aufbauen und auch mehr mit Einläufern von Außen arbeiten, um den Platz im Tiefenraum noch besser nutzen zu können. Zeitweise funktionierte das auch schon recht gut, oft wurden die Spielerinnen aber erst zu spät gesehen. Auch in der Deckung klappte einiges besser: Wir schafften es größtenteils die gegnerischen Einläuferinnen zu verteidigen und konnten durch gutes Zusammenspiel auch ein paar Pässe abfangen. Allerdings müssen wir uns besonders nach Freiwürfen immer wieder daran erinnern rechtzeitig offensiv herauszutreten und uns nicht immer weiter nach hinten drängen zu lassen…

So müssen wir das Spiel schlussendlich knapp verloren geben. Trotzdem können wir stolz auf uns sein, weil wir es geschafft haben, uns im Spielverlauf zu steigern und so sogar die zweite Halbzeit gewinnen konnten. In einer insgesamt sehr stark einzuschätzenden Gruppe (Bommern und Recklinghausen haben beide nur knapp die Qualifikation verpasst) warten noch viele große Herausforderungen auf uns. Nächste Woche treffen wir erst einmal zuhause auf den FC Schalke 04, gegen die wir uns Hoffnung auf die ersten Punkte machen!

Es spielten: Ceren Yildiz im Tor, Süeda Bayraktar (1), Nane Duddeck (2), Isabell Golik (4), Élodie Goste, Amira Jaouadi (1), Rahel Tenberg, Sophia van Bürk (11/1), Enni Wende und Hayrunisa Yildiz (7).

Quelle | Annika Kirsten
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.