Auftakt mit Siegen

Marvin pariert einen Siebenmeter

Für die Jugendhandballer des VfL Gladbeck gab es zum Saisonstart am Wochenende erste Siege.

D-Jugend/Kreisliga: VfL Gladbeck I – TB Beckhausen 19:12 (7:4)

Gegen die Gelsenkirchener spielten die Jugendlichen von Beginn an stark auf. Durch eine offensive Deckung gelangen einfache Tore durch Gegenstöße. Obwohl man drei Siebenmeter verwarf, reichte es am Ende zu einem ungefährdeten 19:12-Sieg.

Die Tore erzielten: Thorben Mollenhauer (6), Christopher Friese (3), Markus Friemel (3), Philip Wachowiak (3), Jens Rosenbaum (2), Julian Liebich (1) und Florian Sprenger (1).

E-Jugend/Kreisliga: VfL Gladbeck – TSG Sprockhövel II 14:6 (7:4)

Zu einem weiteren Sieg kam das Team von Sebastian Sprenger. Bester Akteur war Torwart Marvin Marquardt (7m gehalten).

Tore: Thorben Mollenhauer (6), Jan Sinke (4), Moritz Kraft (2), Philip Wachowiak (1) und Christian Friedrichs (1).

Quelle | WAZ Gladbeck