Auftakt nach der Herbstpause!

Mit dem ersten Heimspiel nach der Herbstpause traten unsere C/2-Mädchen am Sonntagvormittag gegen die Mädels aus Oespel an. Aufgrund einiger Ausfälle waren wir froh, dass sich Miriam und Toni noch dazu bereit erklärten mitzuspielen, obwohl beide vorher schon vierzig Minuten in der D-Jugend aktiv gewesen waren. So hatten wir dann doch einige Wechselmöglichkeiten…

C-Mädchen/Bezirksliga: VfL Gladbeck II – DJK TuS Oespel-Kley 21:31 (08:15)

Wie erwartet hatten wir enorme Probleme die körperlich starke Kreisspielerin in den Griff zu bekommen. Trotzdem arbeiteten wir hinten gut und schafften es immer besser die Ballannahme zu behindern. Vorne spielten wir viel zu statisch. Kaum eine nahm den Ball mal in der Bewegung an und wenn doch nahm die nächste Spielerin den Druck direkt wieder raus. Schön zu sehen war, dass alle versucht haben zusammen zu spielen und die Bälle an freie (eingelaufene) Außen oder Kreisspieler zu bringen. Teilweise wollte dies auch gut gelingen und wir konnten einige gute Torchancen generieren. Diese konnten gegen eine Torhüterin, die sich meistens schnell wegbewegte, leider zu oft nicht genutzt werden. Nichtsdestotrotz ist es durchaus positiv festzuhalten, dass uns das Herausspielen der Chancen gelungen war.

Insgesamt haben wir trotz des hohen Ergebnisses kein schlechtes Spiel gemacht und in Ansätzen schon gut gezeigt, wo unser Potential noch liegt. In der nächsten Woche spielen wir gegen die Mädels des FC Schalke 04. Wir wollen wieder Gas geben und die ersten zwei Auswärtspunkte mit nach Gladbeck nehmen.

Es spielten: Ceren Yildiz im Tor, Süeda Bayraktar (5), Nane Duddeck (4/1), Élodie Goste (1), Amira Jaouadi, Toni Steiner (2), Miriam Szczera, Rahel Tenberg, Enni Wende und Hayrunisa Yildiz.

Quelle | Annika Kirsten