Aufwärtstrend erkennbar!

Aufwärtstrend erkennbar!

Eine Woche nach dem Auswärtssieg in Haltern legte unsere E/1-Jugend im Heimspiel gegen Ewaldi Aplerbeck noch eine Schüppe drauf…

E-Jugend/Bezirksliga: VfL Gladbeck I – DJK Ewaldi Aplerbeck 29:20 (17:09)

Dabei erwischte der Gast aus Dortmund den klar besseren Start und lag bereits mit 0:2 vorne, ehe uns die ersten Ballgewinne in der Deckung und folgend auch die ersten Treffer gelingen sollten. Doch mit vier Treffern in Folge drehte nicht nur die Führung sondern auch merklich unser Selbstvertrauen: Wir deckten immer besser und auch unsere Bank feierte jede gelungene Aktion lautstark mit, während den Gästen zeitweise die Ideen ausgingen und schnell ihre „grüne Karte“ zogen. Ungeachtet davon drehten wir nun unsere Tormaschine weiter mächtig auf und bauten unseren Vorsprung bis zur Pause bereits auf „komfortable“ acht Treffer aus.

So sollte es im zweiten Durchgang natürlich weitergehen! Doch ein paar Unkonzentriertheiten in der Deckung („Wer hat die 13?!“) und folgenschwere Fehlpässe im Angriff ließen die Gäste innerhalb von nur zwei Minuten noch einmal bis auf 17:13 ran und somit zurück ins Spiel kommen. Doch ein paar (er)klärende Worte in der Auszeit halfen uns wieder zurück in die Spur und somit auf die Siegerstraße zurückzufinden…

Nun haben wir nach der „ersten Runde“ alle Mannschaften der Bezirksliga kennengelernt und stehen mit ausgeglichenen Punktekonto (da die Mannschaft vom ASC Dortmund zwischenzeitlich in die Bezirksklasse gewechselt ist) auf dem dritten Tabellenplatz, bevor es nach den Herbstferien daheim gegen den Tabellennachbarn Borussia Höchsten weitergeht…

Es spielten: Anton, Ethem, Haroun, Jakob, Luca, Max, Mohamed, Noah, Theo, Timo, Tom, Vincent und im Tor Simon.

Quelle | Sebastian Sprenger
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.