Aus den Fehlern gelernt

Die Nachwuchsteams des VfL Gladbeck fuhren am Wochenende klare Siege ein. Der C-Jugend gelingt die Revanche beim HC Westfalia Herne.

Die C-Jugendhandballer des VfL Gladbeck beweisen schon eine Woche später im Rückspiel der Landesliga-Hauptrunde beim HC Westfalia Herne, dass sie aus den Fehlern aus den Fehlern der vorherigen deutlichen Niederlage gelernt hatten.

C-Jugend/Landesliga-Hauptrunde: HC Westfalia Herne – VfL Gladbeck 24:30 (11:18)

Von Beginn an bestimmte der VfL das Geschehen: In der Abwehr setzten die Gladbecker um, was sie im Training erarbeitet hatten, und im Angriff trafen sie wie gewohnt. Nach zehn Minuten führten die Gäste erstmals mit vier Toren. Zum Ende des ersten Spielabschnittes gingen die Gladbecker mit einem beruhigendem 18:11 in die Kabine. Im zweiten Durchgang ließen die VfL-Spieler nichts mehr anbrennen und spielten souverän bis zum Schluss.

C-Mädchen/Kreisliga. VfL Hüls – VfL Gladbeck 10:49 (6:22)

Eine klare Sache war die Begegnung der C-Mädchen des VfL Gladbeck in der Kreisliga. Beim Tabellenvorletzten VfL Hüls ließen sie nichts anbrennen und feierten einen standesgemäßen Erfolg mit einer Differenz von 39 Treffern.

D-Mädchen/Kreisliga: TSG Sprockhövel – VfL Gladbeck D-Mädchen 3:19 (1:9)

Mit einem stark dezimierten Kader fuhren die D-Mädchen des VfL am Karnevalssonntag nach Sprockhövel. Doch auch die Gastgeber traten geschwächt an, da ihre Torhüterin verletzt und die eine oder andere Feldspielerin fehlte. In der ersten Halbzeit und kurz nach dem Wiederanpfiff hatten die Gladbeckerinnen ein paar Schwierigkeiten in der Abwehr, mit dem Übergeben gegen die quirligen Gastgeberinnen. Ansonsten lieferten die VfL-Spielerinnen aber eine kompakte Abwehrleistung. Im Angriff traten die Gladbeckerinnen in dieser Begegnung etwas zu statisch auf und nutzten nicht alle Lücken, die sich boten. Trotzdem konnten Trainer und Mannschaft auf den verschiedenen Positionen einiges ausprobieren. Das nächste Spiel kann kommen, hieß es nach dieser Begegnung – aber dann hoffentlich wieder mit allen Spielerinnen.

D-Jugend/Kreisliga: VfL Gladbeck – TV Dülmen 22:13 (9:7)

In der D-Jugend-Kreisliga gewann das Team des VfL Gladbeck ebenfalls deutlich mit 22:13 gegen den TV Dülmen. Zunächst waren die Schiedsrichter nicht erschienen, Michael Giesen (Jungschiedsrichter des VfL) und sein Mannschaftskollege aus der B-Jugend Elias Konietzka sprangen ein. Zwei Minuten nach Anpfiff erschienen die angesetzten Schiedsrichter dann doch, das Spiel begann von vorn. Der VfL Gladbeck setzte sich klar durch.

Quelle: www.derwesten.de (Redaktion Gladbeck)