Aus der Konter-Falle befreit

Aus der Konter-Falle befreit

Das Heimspiel gegen den HSC Eintracht Recklinghausen II entpuppte sich für unsere E/1-Jugend zu einer echten Prüfung…

E-Jugend/Kreisklasse: VfL Gladbeck I – HSC Eintracht Recklinghausen II 21:14 (13:8)

„Jedes Spiel beginnt bei 0:0!“ – Mit dieser einfachen Formel versuche ich unsere Mannschaft vor jedem Spiel davor zu bewahren, den nächsten Gegner zu unterschätzen und von Anfang an konzentriert in die Begegnung zu gehen. Doch diesmal stand nach den ersten Angriffen tatsächlich 0:3 auf der Anzeigentafel… Die Kreisstädter hatten sich einen einfachen aber effektiven Plan zurecht gelegt und wollten so den ungeschlagenen Tabellenführer ärgern: Mit blitzschnellen Kontern und langen Pässen auf die freilaufenden Spielern wurde jeder Ballverlust – und davon gab es in den ersten Minuten bei uns ungewöhnlich viele – eiskalt und äußerst effektiv ausgenutzt!

So mussten wir erstmal diesen frühen Schock verkraften und erstmalig einem deutlichem Rückstand hinterherlaufen. Erst mit zunehmender Ballsicherheit und der nötigen Konzentration beim Torwurf schafften wir den 3:3- und 4:4-Ausgleich. Amin und Maxi übernahmen immer wieder die Verantwortung und setzten sich mit Einzelaktionen durch. In der Abwehr sprintete vor allem Justin auf der Außenbahn für die anderen Spieler sich die Lunge aus dem Hals; etliche Konter wurden noch vor dem Torwurf unterbrochen und sorgten dafür, dass wir nun unseren Vorsprung weiter ausbauen konnten.

In der zweiten Hälfte wechselte nun Tobias ins Tor und rechtfertigte dies mit etlichen guten Paraden während Julien nun im Feld für neuen Schwung sorgen. Die Gäste mussten dem hohen Anfangstempo nun merklich Tribut zollen: Die Kontermaschinerie war gestoppt und am Ende stand ein deutlicher Sieg, der in dieser Form ersteinmal herausgespielt werden musste…

Es spielten: Amin Guizani (11), Maximilian Breil (6), Julien Spengler (3), Fynn Hanspach (1), Paul Augustin, Luca Baukholt, Tobias Blömer, Lars Brylak, Linus Konietzk, Luis Koppisch und Justin Tautz. 

Quelle | Sebastian Sprenger
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.