Ausgezeichnete Jugendarbeit – Teil 1

Im Spitzenspiel unserer Ersten gegen den Bundesliga-Nachwuchs von GWD Minden, in dessen Mannschaft traditionell zahlreiche junge und starke Spieler zum Einsatz kommen, wusste ein Talent ganz besonders herauszuragen. Und dieses stammte aus unserer Nachwuchsarbeit: Der 19-jährige Rechtsaußen Finn Kroese. “Eddie” erzielte am Ende sieben Treffer und krönte damit seine bisher tadellose und starke Saison…

Die Entwicklung von Finn Kroese steht für ein Versprechen, das wir all unseren Jugendspielern geben: Wir geben Euch eine echte Chance. Wir geben Euch die Möglichkeit, Euch bei uns bestmöglich zu entwickeln. Wir bieten Euch ein professionelles Umfeld, um hochklassigen Handball spielen zu können.

Aktuell stehen in unserem Kader neun Spieler, die aus er eigenen Nachwuchsarbeit stammen. Mit Kreisläufer Konstantin Winkelmann kommt in der kommenden Saison ein weiterer Spieler hinzu. Wir setzen damit ein deutliches Zeichen: Wir stehen zu unserem Versprechen!

Wir haben immer betont: Die erste Mannschaft als klassenhöchstes und leistungsstärkstes Team beim VfL muss das Spiegelbild der leistungsorientierten Jugendarbeit sein. Mit diesem Weg spielen wir seit Jahren kontinuierlich in der Spitze der Oberliga mit und haben wir bereits drei Mal den Aufstieg in die 3. Liga geschafft. Darauf sind wir stolz!

Wir wollen die Gelegenheit nutzen und Euch in den kommenden Tagen die Eckpfeiler unserer Jugendarbeit näher vorstellen: Ausgezeichnete Jugendarbeit beim VfL – auch ohne Zertifikat!

Quelle | Tim Deffte