Auswärts auf dem Irrweg!

Auswärts auf dem Irrweg!

Nach zwei Heimsiegen zum Saisonauftakt stand für unserer E-Mädchen kurz nach den Herbstferien das erste Auswärtsspiel auf dem Spielplan…

E-Mädchen/Bezirksliga: JSG Brechten/Lünen – VfL Gladbeck 31:10 (13:05)

Schon die Anreise nach Dortmund hatte die erste dicke Überraschung für unser Team parat: Das Navi lotste die meisten unserer Autos nicht direkt an die Sporthalle Eving sondern auf den Parkplatz der benachbarten Realschule – Doof nur, dass Baustellenzäune und mehrere verschlossene Tore den (sonntäglichen) Fußweg über den Schulhof behinderten und wir etwas „hilflos“ an der Hauptverkehrsstraße herumirrten, bis wir dann (endlich) komplett und tatsächlich noch rechtzeitig die (richtige) Sporthalle gefunden hatten…

Doch damit nicht genug: Denn auch im Spiel fanden wir uns heute schnell auf „verlorenen Posten“: Die Heimmannschaft – komplett bestehend aus Spielerinnen des Altjahrgangs – setzte uns mit ihrer konsequenten Deckung sofort unter Druck und zog nachdem wir den ersten Rückstand noch zum 1:1 ausgleichen konnten schnell bis auf 6:1 und 11:2 davon… Vor allem gegen die Dortmunder Spielmacherin, der alleine heute gegen uns 13 Tore gelang, hatten wir keine Chance!

Trotzdem ließen wir die Köpfe nicht hängen, freuten uns über die ersten Spieleinsätze von Carolin und Lena und feierten sowohl die Paraden unserer heutigen Torhüterinen Lotte und Marit und (natürlich) jeden unsere zehn Treffer – immerhin deutlich mehr, als unseren beiden nächsten Gegnerinnen (PSV Recklinghausen und BVB Dortmund) gegen die JSG Brechten/Lünen gelang!    

Es spielten: Amelie, Anna, Carolin, Charlotte, Kathi, Lena, Liya, Lotta, Lotte, Luisa, Marit, Matilda und Sophie.

Quelle | Sebastian Sprenger
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.