Auswärts Platz 4 gesichert!

Auswärts Platz 4 gesichert!

Das letzte Spiel der Vorrunde und des Jahres 2023 bestritten unsere C/2-Mädels bei der SG Linden-Dahlhausen. Wir hatten aus der Vorwoche einiges wieder gut zu machen und wollten außerdem noch einmal zwei Punkte mitnehmen, um uns Platz 4 zu sichern…

C-Mädchen/Bezirksliga: SG Linden-Dahlhausen (aK) – VfL Gladbeck II 18:20 (07:07)

Bereits aus dem Hinspiel wussten wir um die Spielfähigkeiten der Bochumerinnen: Eine Mannschaft, die auf ähnlichem Niveau spielt, aber eine herausragende Spielerin auf der Rückraum-Mitte-Position hat. Diese galt es für uns unter Kontrolle zu bekommen! Das gelang uns über weite Strecken des Spiels sehr gut. Wir konnten oft durch geschicktes Doppeln und Bälle herausspielen den Durchbruch verhindern. So gingen wir mit nur sieben Gegentoren in die Pause. Die sieben geworfenen Toren auf unserer Seite resultieren aus einem sehr statischen Angriffsspiel und vielen Abspielfehlern. Dahingehend konnten wir uns in der zweiten Hälfte wesentlich steigern. Besonders schön waren heute die vielen Tore aus dem Rückraum gegen eine sehr defensiv stehende Bochumer Deckung. Über die gesamte Spielzeit war es ein sehr enges Spiel, in dem wir den längeren Atem beweisen und am Ende nach einer spannenden Schlussphase die Nase vorne behalten können.

Nach dem Sieg freuen wir uns nun auf eine neue Spielrunde im neuen Jahr mit vier neuen, noch unbekannten Gegnern. Dadurch, dass wir den vierten Platz erreicht haben, spielen wir ab sofort in der Bezirksklasse 1: Wir wollen schauen, was da zu holen ist und uns vor allem individuell verbessern…

Es spielten: Ceren Yildiz im Tor, Süeda Bayraktar (3), Nane Duddeck (6), Isabell Golik (2), Élodie Goste, Amira Jaouadi (2), Nova Oberländer (6), Rahel Tenberg, Enni Wende und Hayrunisa Yildiz (1).

Quelle | Annika Kirsten
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.