Auswärts warm gespielt!

Auswärts warm gespielt!

Samstagmittag in Hattingen, Außentemperaturen knapp über „0“, eingefrorene Gesichter vor der Halle; aber drinnen ging kurze Zeit später für unsere D/2-Jugend die Post ab…

D-Jugend/Kreisklasse: Ruhrbogen Hattingen – VfL Gladbeck II 07:17 (03:11)

Der Gegner aus Hattingen, der an diesem Spieltag mit nur sieben Spielern im Kader antreten konnte, fand von Beginn an nicht richtig in die Partie. Unsere Jungs, erst zurückhaltend und auf Beobachtungskurs, was sie hier heute gegen diesen Gegner zu erwarten hatten, zeigten allerdings nach wenigen Minuten was in ihnen steckte. Bereits nach zehn Spielminuten führten wir mit fünf Toren, während unsere Abwehr sowie unser Torwart bislang nur ein einzigen Tor des Gegners zugelassen hatten. Dies spricht für die konzentrierte und starke Leistung in der Defensive, die unsere Mannschaft an diesem Spieltag abermals zeigte. Im Angriff nutzten wir die freien Lücken und Unkonzentriertheiten des Gegners aus, um herausgespielte Torchancen zu verwandeln. Der gegnerische Torwart schien fast chancenlos gegen die festen Torwürfe unserer Angriffsspieler. So stand es zum Ende der ersten Halbzeit 11:3 für uns und unsere Mannschaft verließ motiviert das Spielfeld, um sich eine kleine Pause zu gönnen und den lobenden Worten der beiden Trainer zu horchen. 

Die zweite Hälfte des Spiels verlief dann ähnlich wie die erste: Zu keiner Zeit wurde dem Team aus Hattingen freien Raum gewährt, um auch nur annähernd aufholen zu können. Wir stellten weiterhin eine starke Abwehr auf und konnten unsere Führung entweder mit Tempo-Gegenstößen oder schön herausgespielter Torchancen weiter ausbauen. Zur Mitte der zweiten Spielhälfte hin plagte uns zwar ein zweifaches Verletzungspech, aber keiner der beiden Spieler verletzte sich zum Glück schwer. Nach vierzieg Minuten war es dann so weit: Unsere Jungs erspielten sich völlig verdient den ersten Auswärtssieg der Saison.

Dies darf natürlich gerne am Sonntag in zwei Wochen wiederholt werden, wenn wir (diesmal daheim in der Riesener Halle) erneut gegen das Team aus Hattingen spielen…

Es spielten: Ben Biesenbach, Demir Dindic, Eli Hänisch, Noah Jarzombek, Tiziano Jetten, Kristiano Kuranyi, Ben Lawitsch, Nevio Mauro, Luca Neugebauer, Elias Oldelehr, Janez Pestotnik und im Tor Timon Landwehr.

Quelle | Lena Goldmann
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.