Auswärtssieg im dritten Anlauf!

Auswärtssieg im dritten Anlauf!

Nach den deutlichen Auswärtsniederlagen in Dortmund und Hattingen konnten sich die Jungs unserer E/1-Jugend am Sonntagnachmittag in Haltern (nicht nur) über den ersten Auswärtssieg freuen…

E-Jugend/Bezirksliga: HSC Haltern-Sythen – VfL Gladbeck I 09:23 (04:13)

Bereits beim Aufwärmen zeigte sich unser Team diesmal deutlich konzentrierter als an den Spieltagen zuvor, schließlich wollten wir gerne unserem Torwart Simon den ersten Auswärtssieg zum Geburtstag schenken! Hinzu kam, dass uns diesmal ein sowohl zahlenmäßig als auch körperlich unterlegener Gastgeber (mit drei 2013er und fünf 2014er Jahrgängen) entgegenstand, den wir gleich mit guter Deckung und schnellem Spiel nach vorne und fünf Treffern in nicht einmal vier Minuten sofort „den Schneid abkauften“…

Selbst als nach siebeneinhalb Minuten unser Keeper/Geburtstagskind verletzt ausscheiden musste und Ethem sich das Torwarttrikot überstreifte, schweißte dies unser Team (nur) noch fester zusammen und vergrößerte den Vorsprung bis zum Seitenwechsel auf bereits neun Tore Vorsprung.

Der zweite Durchgang startete wieder mit Simon im Tor und Ethem (nun) im Feld und auch wenn beide Mannschaften den warmen Temperaturen in der Halle mit laufintensiven Spiel trotzten, konnten wir den Vorsprung sogar noch weiter ausbauen. Ein gehaltene Penalty fünfzehn Sekunden vor der Schlusssirene und die mitgebrachten Geburtstagsmuffins setzten zusätzliche Energie für den Jubel über den Sieg (und das anschließende Erinnerungsfoto) frei!    

Es spielten: Anton, Ethem, Haroun, Jakob, Luca, Max, Mohamed, Noah, Simon, Theo und Tom.

Quelle | Sebastian Sprenger
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.