B-Jugend des VfL Gladbeck startet zu Hause in die Saison

Die Handball-B-Jugend des VfL Gladbeck startet mit einem Heimspiel gegen den Wiedenbrücker TV in die neue Landesliga-Saison. Los geht’s am 11. September.

Die Handball-B-Jugend des VfL Gladbeck genießt am ersten Spieltag der Landesliga-Saison Heimrecht. Am Sonntag, 11. September, empfängt der rot-weiße Nachwuchs den Wiedenbrücker TV in der Riesener-Halle. Das erste Auswärtsspiel bestreitet die B-Jugend des VfL am 18. September – Gastgeber des Teams ist dann der SC Arminia Ochtrup.

Die männliche C-Jugend des VfL Gladbeck qualifizierte sich erneut für die Oberliga-Vorrunde. Sie muss am 11. September zunächst beim HC Westfalia Herne ran und trifft eine Woche später an der Schützenstraße auf die PSV Recklinghausen.

Ebenfalls zunächst in der Fremde, und zwar bei der DJK Oespel-Kley, spielt am 11. September die weibliche B-Jugend des VfL, die in der Oberliga-Vorrunde um Punkte kämpfen wird. Weiter geht’s für die Mannschaft um Trainer Klaus Förster am 18. September gegen den TV Werne. Im Anschluss folgt die Partie beim Nachwuchs des Frauen-Erstligisten Borussia Dortmund (25. September).

Quelle | www.derwesten.de (Redaktion Gladbeck)