B-Jugend tritt in der Landesliga an

Die Handball-B-Jugend des VfL Gladbeck kämpft in der Saison 2016/2017 wie zuletzt auch schon in der Landesliga um Punkte.

Die Handball-B-Jugend des VfL Gladbeck spielt in der neuen Saison in der Landesliga. In der Oberliga-Qualifikation in Ferndorf blieben die jungen Rot-Weißen ohne jedes Erfolgserlebnis. „Für uns gilt es jetzt, das Positive aus dem Turnier und der Qualifikation für die Landesliga mitzunehmen und davon gab es genug zu sehen“, so Lutz Drochtert, Trainer der Gladbecker.

Im ersten Spiel gegen das ambitionierte Team des VfL Eintracht Hagen hielten die Gladbecker lange Zeit gut mit. Erst beim 7:7 gelang dem Gegner erstmalig der Ausgleich. Im Laufe der Partie häuften sich bei den Roten jedoch die Abstimmungsfehler in der Abwehr. Und weil die Mannschaft im Angriff nicht immer nachlegen konnte, ging der Vergleich mit 17:23 verloren. Einen ähnlichen Verlauf nahm des Spiel gegen Ausrichter TuS Ferndorf: Bis zum Halbzeitstand von 10:12 blieb es eine Partie, die auf des Messers Schneide stand. Vielleicht hätte das Spiel einen spannenderen Verlauf genommen, wenn der VfL Gladbeck bei einem Gegenstoß die Chance zum 11:12 genutzt hätte. So fiel das 13:10 für die Siegerländer. Am Ende gelangen den Ferndorfern einige einfache Gegenstoßtore zum Endstand von 26:18.

Im letzten Spiel kam es gegen die DJK Oespel-Kley zum Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften, die bis dahin ohne Sieg waren. Eigentlich hätte es ein Spiel auf Augenhöhe werden müssen, aber beim VfL war die Luft raus. Die Dortmunder kamen zu leicht erzielten Treffern und nach wenigen Spielminuten wurde klar, dass kein Aufbäumen mehr erfolgen würde.

Quelle | www.derwesten.de (Redaktion Gladbeck)