B-Jugend: TV und VfL Gladbeck setzen Qualifikation fort

Die B-Jugendhandballer des TV und des VfL Gladbeck nehmen an der Endrunden-Quali auf Kreisebene teil. Das Derby steigt am 7. Mai in Haltern.

Jeweils als Gruppenerster haben sich die B-Jugendhandballer des TV Gladbeck und des VfL Gladbeck für die Endrunde der Qualifikation auf Kreisebene qualifiziert. Diese wird am Samstag, 6. Mai, in der Artur-Schirrmacher-Halle an der Konrad-Adenauer-Allee 1 und einen Tag später im Schulzentrum Haltern ausgetragen.

Der erste Teil des Turniers findet in Gladbeck statt, los geht’s um 14 Uhr. Neben den beiden Lokalmatadoren haben auch noch die PSV Recklinghausen, der HSC Haltern-Sythen, die HSG Rauxel-Schwerin und Eintracht Recklinghausen die Endrunde erreicht. Das Derby zwischen dem TVG und dem VfL steigt am Sonntag, 7. Mai, um 11 Uhr in Haltern.

VfL-B-Jugend möchte sich für Verbandsliga qualifizieren

VfL-Trainer Pascal Kunze hat am Ziel seiner Mannschaft keinen Zweifel gelassen. Mindestens der dritte Platz und die Verbandsliga-Quali soll es für die B-Jugend der Roten werden. Vermutlich möchten Team und Coach aber mehr. „Die ersten beiden dieser Endrunde“, so Kunze, „spielen zusätzlich ab dem 27. Mai noch um die acht verbleibenden B-Jugend Oberliga Plätze.“

Der TV Gladbeck hat sich den Endrunden-Einzug durch einen 26:18-Erfolg über Teutonia Riemke, ein 25:25 gegen Westfalia Scherlebeck und eine 19:22-Niederlage gegen den HSC Haltern-Sythen gesichert. Michael Lechert, der Trainer der Blauen, war nicht unzufrieden: „Das erste Ziel wurde heute erreicht. Die Mannschaft hat unter den gegebenen Umständen der sehr kurzen Vorbereitungszeit auf diese Qualifikation von wenigen gemeinsamen Tagen ein ordentliches Turnier gespielt.“

C-Jugendteams spielen Qualifikations-Vorrunde aus

Die C-Jugendteams des TVG und des VfL steigen am Sonntag, 7. Mai, in die Quali ein. Die beiden Teams sowie der HSC Haltern-Sythen und der TV Wattenscheid tragen das Vorrundenturnier auf Kreisebene ab 11 Uhr in der Nordparkhalle an der Konrad-Adenauer-Allee aus.

Quelle | www.waz.de