B-Jugendliche müssen aushelfen

VfL Gladbeck empfängt die DJK BTB Aachen

Zum Abschluss der Hinrunde wartet noch einmal eine große Unbekannte. In eigener Halle empfangen die A-Jugendhandballer des VfL Gladbeck in der Regionalliga die DJK BTB Aachen (So., 15.15 Uhr, Riesener Halle).

Im Normalfall weiß Trainer Klaus Förster immer ausführlich über den Gegner zu berichten. Es gibt kaum einen Kontrahenten, den er nicht gesehen oder gegen den seine Mannschaft noch nicht gespielt hat. Dieses Mal aber ist alles anders, wie Förster zugeben muss: „Aachen ist für mich unbekannt.“

Was jedoch nicht heißen muss, dass Förster sein Team völlig unvorbereitet lässt. Immerhin kann er sich Informationen von Thorben Mollenhauer besorgen. Mollenhauer und der Spielgestalter der Aachener sind sich bereits bei den Senioren in der Regionalliga begegnet.

Nicht erst aufgrund des Wissens von Mollenhauer bleibt Trainer Klaus Förster folgende Erkenntnis: „Die sind besser als wir.“ Die Aachener verfügten über eine größeren Kader, wodurch sie viel mehr Möglichkeiten hätten. „Wir aber sind da beschränkt“, sagt Förster.

Zahlreiche Spieler fehlen auf Seiten der Rothemden, hinter dem Einsatz von Christopher Klasmann (Leistenzerrung) steht ein dickes Fragezeichen. Förster wird sich daher mit Spielern aus der B-Jugend verstärken.

Quelle | www.derwesten.de (Tim Deffte)