B-Junioren fangen in der Kreisliga neu an

VfL-Jugend auf Platz drei in der Bezirksliga

Vor einem kompletten Neuaufbau stehen die B-Junioren der VfL-Handballer, die die Bezirksliga-Saison als Dritte abschlossen. Mit Spielern, die aus der C-Jugend aufrücken, startet man nun wieder auf Kreisebene.

Vor der Saison hatte Trainer Klaus Förster „einen Platz unter den ersten Dreien“ angepeilt. Mit dritten Platz lag man also voll im Soll. Dass seine Mannschaft zu den stärksten der Liga zählte, zeigte man vor allem gegen Spitzenteams: Dem ungeschlagenen Meister Materloh/Westrich luchste man immerhin einen Punkt ab. Förster: „Natürlich ist es schade, dass man mit so einer guten Truppe nur Dritter wird. Man muss aber eingestehen, dass die Teams von Materloh und LEO Dortmund noch besser waren.“ Die Stärke der VfLer lag ganz klar im Angriff. In der Deckung klappte es nicht immer optimal, auch wenn mit Tim Deffte im Tor ein überragender Rückhalt stand.

Die Treffer erzielten: Timo Marcinowski (91), Lars Heymann (29), Benedikt Kubiaczyk (28), Marcel Nichulski (27), Ingo Rogal (23), David Morczewski (15), Gordon Weinhold (9), Heiko Brandes (2), Thomas Schumann und Uli vorm Walde (je 1).

Fast der komplette Kader wechselt nun in die A-Jugend, wo man auch in der letzten Saison schon aushalf. Neue Spieler rücken aus der C-Jugend nach. Nach sechs Spielzeiten in der Bezirksliga ist nun erstmal Schluss. In der nächsten Saison spielt man wieder im Kreis. Trainer Klaus Förster übernimmt die C-Jugend, will mit ihr den Sprung in die Bezirksliga schaffen. Die B-Jugend wird von Maik Bukowski betreut.

Quelle | WAZ