B-Junioren gewinnen souverän

Mit 39:27 (19:15) setzte sich der zweitälteste Nachwuchs der Rot-Weißen gegen das Tabellenschlusslicht SC DJK Everswinkel durch.

„Wir haben phasenweise sehr gut gespielt.“ Kai Brockmann, der Trainer der Handball-B-Jugend des VfL Gladbeck, war nach dem Landesliga-Spiel seiner Mannschaft beim SC DJK Everswinkel zufrieden. Mit 39:27 (19:15) hatte sich der Nachwuchs der Rot-Weißen gegen das Tabellenschlusslicht souverän durchgesetzt.

Coach mit Seitenhieb gen „Erste“

Dabei stand die Partie für den VfL unter keinem guten Stern, weil es drei Stammakteure zu ersetzen galt. So kam Dennis Groß, der Torwart der C-Jugend, zu seinem ersten Einsatz im Kasten der Brockmann-Sieben. Ungeachtet dessen dominierten die Gladbecker – von der Anfangsphase einmal abgesehen, in der die Deckung noch nicht funktionierte. Konsequenz: Nach sieben Minuten hieß es 7:7. „Unsere Abwehr war zunächst nicht so dolle“, sagte Brockmann, dessen Team sich im weiteren Verlauf der Partie absetzte.

„Wir haben bei unserer Ersten gesehen, wie man es gegen den Tabellenletzten eher nicht machen sollte“, so Brockmann mit Blick auf die Oberliga-Herren, die ja nur mit viel Mühe gegen den TuS Ferndorf II gewinnen konnten. Brockmanns Mannschaft machte es deutlich besser und kam auch nach der Roten Karte gegen Fynn Blißenbach wegen zu hartem Einsteigen nicht mehr aus dem Tritt. In der letzten Partie des Jahres empfängt die B-Jugend nun am Sonntag, 20. Dezember, um 15.30 Uhr das auf Tabellenplatz drei notierte Team aus dem Ahlener Leistungszentrum in der Riesener-Halle. „Anders als im Hinspiel sind wir komplett und in einer ordentlichen Verfassung. Wir freuen uns auf den Vergleich “, so Brockmann.

Quelle | www.derswesten.de (Thomas Dieckhoff)