B-Mädchen des VfL Gladbeck genießen Heimvorteil

Die Handball-B-Mädchen des VfL Gladbeck kämpfen in einem weiteren Qualifikationsturnier um das Erreichen der Oberliga-Vorrunde. Das Team darf zu Hause antreten.

Für die Handball-B-Mädchen des VfL Gladbeck geht es in der heimischen Riesener-Halle um die Qualifikation zur Oberliga-Vorrunde. Sechs Mannschaften spielen am Sonntag, 29. Mai, an der Schützenstraße um drei freie Startplätze. Los geht’s um 11 Uhr mit dem Spiel zwischen Gladbeck und der TSG Schüren.

TVG spielt in Dortmund

Die Rot-Weißen um Trainer Klaus Förster wollen den Heimvorteil nutzen und sich für die Oberliga-Vorrunde qualifizieren. Das wird allerdings eine knifflige Aufgabe. Denn die Konkurrenz hat es durchaus in sich. Neben der TSG Schüren und dem VfL treten der Königsborner SV, die JSG Witten/Ruhr, die JSG Bösperde und der ASC 09 Dortmund in der Riesener-Halle an. Gegen Witten/Ruhr spielten die Gladbeckerinnen bereits beim letzten Qualiturnier in Dortmund. Mit 9:6 konnte sich die Förster-Sieben in dieser Partie durchsetzen.

Die männliche B-Jugend des VfL Gladbeck stellt sich in der Qualifikation zur Ober-/Landesliga am Sonntag, 29. Mai, in Ferndorf vor. Dort treffen die Rot-Weißen auf den Nachwuchs der Zweitligisten VfL Eintracht Hagen und TuS Ferndorf sowie auf die DJK Oespel-Kley. Die B-Jugend des TV Gladbeck muss in ihrer Quali in Dortmund ran. Sie bekommt es mit dem OSC Dortmund, der HSG Gevelsberg-Silschede, der JSG HZ Ahlen, der HSG Lüdenscheid und dem TV Wickede zu tun.

Quelle | www.derwesten.de (Redaktion Gladbeck)