B/1-Jugend überrascht in Hagen

Vom Vaillant BKK Cup in Hagen kehrte unsere B/1-Jugend am späten Sonntagabend erfolgreich zurück.

An dem Mammut-Turnier, das über acht Stunden dauerte, nahmen neun Mannschaften teil, davon sechs Oberligisten (TuS Opladen, Bayer Dormagen, ART Düsseldorf, TSG Altenhagen-Heepen, JSG Wuppertal, Bergischer HC) und 3 Landesligavereine (VfL Eintracht Hagen, SG Kierspe-Meinerzhagen, VfL Gladbeck).

In der Vorrunde gab es zunächst eine knappe Niederlage gegen TuS Opladen (7:8), danach aber zwei ebenso knappe Erfolge gegen Kierspe-Meinerzhagen (9:8) und Eintracht Hagen (8:7). Somit war als Gruppenzweiter der Einzug ins Halbfinale perfekt.

Hier trafen wir dann mit der JSG Wuppertal auf den Gruppensieger der anderen Staffel. In einem wahren Handballkrimi konnten wir schließlich die Oberligamannschaft vom Handballverband Niederrhein mit 9:8 niederkämpfen. Wir standen im Finale! Hier waren wir allerdings gegen den Bundesliganachwuchs vom Bergischen HC chancenlos, verloren glatt mit 5:12 und wurden am Ende sensationell Turnierzweiter!

Auch wenn bei einer Spielzeit von nur 15 Minuten pro Partie keine wirklichen Rückschlüsse gezogen werden können, so haben wir doch gesehen, welches Potenzial in unserer Mannschaft steckt. So können wir optimistisch die kommende Landesligasaison angehen.

Quelle | Klaus Förster