B2 des VfL Gladbeck behauptet sich in der Spitzengruppe

In der Handball-Kreisliga feierte die B2-Jugend des VfL Gladbeck einen Sieg bei Märkisch Hattingen und behauptete sich damit in der Spitzengruppe.

Die B2-Handballjugend des VfL Gladbeck gewann in der Kreisliga ihr letztes Spiel des Jahres bei der DJK Märkisch Hattingen mit 30:21 (14:10). Dabei bot der rot-weiße Nachwuchs um Trainer Klaus Förster eine ordentliche Leistung.

Anfangs lief beim VfL noch nicht alles wie gewünscht, so dass der Gastgeber bis zum 8:8 die Partie offen halten konnte. In der Folge kamen die Gladbecker aber besser ins Spiel: Sie hatten sich nun an den rutschigen Hallenboden gewöhnt und agierten defensiver als zu Beginn. Der VfL ging in Führung und baute diese schließlich kontinuierlich aus. Dank des Erfolgs behauptete sich das Team in der Spitzengruppe. Es spielten Jan Blankenhagen, Benedikt Lastring (je 7), Lukas Klemmin (4/1), Julian Strock (3), Michael Giesen (3/1), Florian Berse, Jonas Schmidt (je 2), Hendrik Alkemper (1), Alexander Keller (1/1), Lukas Weber und Jonas Wagner im Tor.

Die D-Mädchen des VfL Gladbeck kassierten dagegen zu Hause eine 12:26 (5:11)-Niederlage gegen den TuS Ickern. Bis zur elften Minute hielten die Gastgeberinnen gut mit, danach jedoch setzte sich das Team aus Castrop ab. Nach der Pause leistete der VfL fünf Minuten noch etwas Gegenwehr. Doch die körperliche Überlegenheit der Gäste erwies sich als zu groß. Es spielten: Lara Sophie Priester (7/1), Joana Kegelmann (2), Rada Jaouadi, Sarah Schmidt, Jennifer Stiles (je 1), Lara Kawohl, Sophie Tabeling, Milana Usoyan, Nina Willing, Paula Wilms und Aurora Kryeziu im Tor.

Quelle | www.derwesten.de