Balsam für die Seele

Sechs Tage nach der deutlichen Niederlage beim Tabellenführer antwortete unserer E/2-Jugend mit einem Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht aus der Seestadt. Unsere E/1-Jugend verschaffte sich mit einem Auswärtssieg bei Verfolger Schalke Luft im Kampf um die Tabellenspitze…

E-Jugend/Kreisklasse: VfL Gladbeck II – HSC Haltern-Sythen I 15:07 (09:02)

Von Anfang an war spürbar, dass unsere orangenes Team die deutliche Schlappe beim Tabellenführer so nicht auf sich sitzen lassen wollte. Zwar folgte unserer 1:0-Führung noch zwei Halteraner Gegentreffer. Danach gab es dann aber kein Halten mehr. Immer wieder wurde der freie Mitspiele gesucht und gefunden und auch der notwendige Wille zum Torabschluss, der in Recklinghausen fehlte, wurde deutlich an den Tag gelegt. So konnte bis zum Seitenwechsel bereits ein komfortabler Sieben-Tore-Vorsprung herausgespielt werden.

Im zweiten Durchgang ging es ausgeglichener zu, da nun beide Mannschaften kräftig durchwechselten. Der deutliche Heimsieg blieb aber ungefährdet und wurde nach dem Schlusspfif mit einer „La-Ola-Welle“ gefeiert.

Es spielten: Niklas Horstmann (5), Amin Guizani (4), Thilo Altenhölscher (3), Maximilian Breil (2), Tom Semnet (1), Rada Jaouadi, Joana Kegelmann, Emilie Keller, Alexander Kraus, Lara Sophie Priester, Jennifer Stiles und Alihan Koraman im Tor.

E-Jugend/Kreisklasse: HSG Schalke 04/96 – VfL Gladbeck I 16:23 (09:16)

Die 1:0-Führung der Gastgeber sollte die einzige im gesamten Spiel bleiben, denn unser rotes Team eroberten nun einen Ball nach dem anderen und trafen im Gegenzug fast nach Belieben. So stand es schnell 1:6, 2:7 und sogar 3:10 für uns, ehe den Schalkern weitere Treffer gelangen. Mit schnellem Kombinationsspiel fanden wir immer den freien Mitspieler.

Vor allem dank der Lauftäuschungen des Rückraumrechten verkürzten die Gastgeber noch einmal bis auf 6:10. Doch enger sollte es jedoch nicht mehr werden, da wir mannschaftlich einfach geschlossener auftreten konnten und uns nun in der Deckung darauf besser einstellten und nun wieder die richtigen Antworten fanden. So wurde auch im zweiten Durchgang der Sieben-Tore-Vorsprung bis zur Schlussierene beibehalten, obwohl nun kräftig durchgewechselt wurde.

Mit 10:0 Punkten stehen wir auch nach den beiden Siegen in den „Härtetests“ gegen die Verfolgerteams aus Scherlebeck und Schalke weiterhin an der Tabellenspitze. Da am Samstag das bis dato ebenfalls ungeschlagene Team vom VfL Hüls beim HSC Haltern-Sythen II die erste Niederlage einstecken musste, haben wir nun etwas Luft gewonnen. Die Partie beim VfL RW Dorsten, die für den nächsten Samtag terminiert war, wurde auf Freitag, den 23. November (Anwurd 17:30 Uhr) verlegt, so dass für das rote Team jetzt ein spielfreies Wochenende folgt, ehe es am 18. November mit einem Heimspiele gegen den SV Westerholt weitergeht.

Es spielten: Robin Kirsten (9), Alexander Benz (5), Lukas Konietzka (4), Julien Spengler (3), Gereon Lastring (2), Philipp Dähmlow, Hannes Große-Wilde, Fynn Hanspach, Linus Konietzka, Fabian Lastring, Leroy Polan, Nicolas Sontowski und Joshua Spengler im Tor.

Quelle | Sebastian Sprenger