Bergischer HC: Hegemann & Co. feiern Klassenerhalt

Der Bergische HC mit dem Gladbecker Michael Hegemann hat am 33. Spieltag der Handball-Bundesliga den Klassenerhalt perfekt gemacht und HBW Balingen-Weilstetten in die Zweitklassigkeit geschickt.

Bei Pokalsieger Füchse Berlin sicherten sich Hegemann & Co. durch ein 26:25 die entscheidenden Punkte. Das Team aus der Hauptstadt verabschiedete sich vier Tage nach dem Aus im Halbfinale um den EHF-Cup im letzten Bundesliga-Heimspiel der Saison mit einer Niederlage vom eigenen Publikum.

Die Löwen aus Solingen, die Hegemann wie berichtet nach der Saison in Richtung Essen verlassen wird, begannen engagiert und erarbeiteten sich Mitte der ersten Halbzeit einen Vorsprung von drei Toren. In der Schlussphase zeigte der BHC zwar Nerven, rettete den Vorsprung aber über die Zeit.

Quelle | www.derwesten.de