Bewölktes Wetter, gute Stimmung!

Am Samstag reisten unsere „neuen“ D-Mädchen zu ihrem ersten Turnier nach Dortmund…

D-Mädchen/Turnier: Freiluftturnier DJK Ewaldi Aplerbeck

Dabei waren dies unsere ersten Vergleiche mit anderen Mannschaften in dieser Saison. Wir spielten, nach reiflicher Diskussion zwischen den Mannschaftsverantwortlichen, eine Hin- und Rückrunde mit jeweils 10-minütiger Spielzeit aus. Unsere Gegner waren neben dem Gastgeber, die HSG Schwerte/Westhofen und der TuS Ickern, auf den wir auch in der Saison treffen werden.

Nach kurzer Erwärmung durften wir direkt gegen die Heimmannschaft ran, gegen die wir einen hohen Sieg einfahren konnten. Hierbei konnten wir bereits gut durchwechseln, was auch vonnöten war, da wir direkt im Anschluss das nächste Spiel gegen Ickern bestreiten mussten. Hierbei sahen wir einen Vergleich auf Augenhöhe, welchen wir mit einem 7:7 beendeten. Im letzten Spiel der Hinrunde sprang ein weiterer hoher Sieg gegen Schwerte/Westhofen raus.

Die Rückrunde mussten wir leider ohne Ida bestreiten, was aber unserem Erfolg keinen Abbruch tat: Die Spiele gegen Applerbeck und Schwerte Westhofen konnten wir, wie in der Hinrunde, hoch gewinnen, wohingegen wir mit Spannung den Vergleich mit Ickern erwarteten. Nach ausgeglichenem Beginn konnten wir uns mit drei Toren absetzen. Ohne die Pfostentreffer oder die Würfe auf die bereits am Boden liegende Torhüterin hätten wir auch deutlicher führen können, jedoch verhinderte diese Abschlussschwäche ein höheres Polster. Gegen die großen und kräftigen Halbspielerinnen verteidigten wir lange Zeit sehr gut, jedoch ließen gegen Ende etwas die Kräfte nach und sie kamen zu einigen Abschlussgelegenheiten. Letztendlich endete das Spiel 6:4, womit wir als Turniersieger feststanden.

Nach dem Turniersieg lösten wir den gewonnenen Eisdielen-Gutschein direkt ein und konnten nach einer kleinen Wanderung zur Lokalität ein leckeres Eis genießen… Der Turniersieg freute uns, jedoch war die Erfahrung die wir sammeln konnten viel wichtiger: Die Spiele ermöglichten uns viele Wechsel, sodass jeder auf verschiedenen Positionen in Angriff und Abwehr spielen konnten. Unser Zusammenspiel vorne und hinten sah teilweise wirklich nach Handball aus. Auch wenn natürlich zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison noch nicht alles rund lief und wir noch an einigen Dingen arbeiten müssen kann uns die Leistung der Mädels zufrieden stimmen!

Es spielten: Melissa Kort (10), Lara Egeling, Khadija Guizani (je 9), Maja Baukholt, Ida Steiner (je 5), Vivien Duckheim (2), Fabienne Kizyna (1), Elisa Breil,  Emily König und im Tor Ida Gosebrink, Tasnim Hamdi und Victoria Hirschfelder.

Quelle | Viktor Dziabel