Bilderbuch-Start

Auch im zweiten Saisonspiel erzielte unsere E-Jugend einen deutlichen Kantersieg und ist mit einen wahren „Bilderbuch-Start“ in die neue Spielzeit gestartet…

E-Jugend/Kreisklasse: VfL Gladbeck – HSC Haltern-Sythen III 29:9 (15:5)

Bereits nach wenigen Minuten stand fest, dass wir auch unser erstes Heimspiel gewinnen werden. Dem zwischenzeitigen 1:1 folgte ein Serie von zwölf Treffern ohne Gegentor und somit die frühzeitige Vorentscheidung bereits in der ersten Hälfte. Besonders unsere offensive Manndeckung zeigte sich gegenüber dem ersten Spieltag deutlich verbessert und auch in Sachen „Chancenverwertung“ gab es nur wenig zu beanstanden.

So konnte munter durchgewechselt werden und alle Spieler kamen zum Torwurf. In der zweiten Hälfte durfte dann auch Joshua im Feld spielen und Matti hütete unser Tor.

Aber Vorsicht – nicht übermütig werden: Bereits am kommenden Sonntag erwartet uns ein echtes Spitzenspiel, wenn wir bei den ebenfalls mit zwei deutlichen Siegen in die Saison gestarteten HSC Eintracht Recklinghausen antreten müssen!

Quelle | Sebastian Sprenger