Bitteres Ende für den VfL

Die A-Jugend-Handballer des VfL Gladbeck mussten im Landesliga-Spitzenspiel nach sechs Siegen in Folge ihre erste Saisonniederlage einstecken. Sie verloren beim HSC Haltern-Sythen mit 26:30. Dabei zeigten sie über weite Strecken der Partie eine gute Vorstellung.

A-Jugend/Landesliga: HSC Haltern-Sythen – VfL Gladbeck I 30:26 (14:14)

In der ersten Halbzeit war es ein intensiv geführtes Kreisderby. „Beide Mannschaften wollten den Sieg“, sagte VfL-Trainer Pascal Kunze. Zur Halbzeit war die Partie beim 14:14 noch ausgeglichen. Die Gladbecker kamen dann gut aus der Pause und führten schließlich mit 23:17. Doch in der letzten Viertelstunde wurden die VfL-Jungs nervös. Kunze: „Wir haben nichts mehr getroffen.“ Was dann passierte, ließ sich nur schwer erklären. Die Halterner drehten mit einer Serie von 12:0-Toren die Partie und gewannen am Ende mit vier Toren. „Alle wollten den Sieg. Daher waren wir nach dem Spiel auch enttäuscht“, sagte Pascal Kunze. „Einen 12:0-Lauf erlebt man nicht immer.“

Für den VfL-Trainer wird es in der Liga auf einen Vierkampf an der Spitze herauslaufen. Gladbeck und SuS Oberaden führen mit je 12:2-Punkten vor Haltern (11:1) und Schalke 04 (10:4).

Quelle | www.derwesten.de