Brockmann trifft in Riemke Buddenborg

Handball: Trainerduell in der C-Jugend-Quali

Für die männliche Handball-B-Jugend des VfL Gladbeck steht an diesem Wochenende bereits das zweite Qualifikationsspiel auf dem Programm. Die jungen Rot-Weißen um Trainer Kai Brockmann stellen sich mit einem klaren Ziel bei Westfalia Welper in Hattingen vor.

VfL-C-Jugend ist Außenseiter

Zum Auftakt der Runde feierte der VfL bekanntlich einen deutlichen Erfolg über die HSG Rauxel-Schwerin. Nun möchten die Jungs nachlegen, um das Erreichen der Überkreuzspiele schon klar zu machen. „Wir wollen“, sagt ihr Trainer Brockmann, „mit einem Sieg den positiven Einstieg in die Quali fortsetzen.“

Gegner Westfalia Welper kassierte zu Beginn eine 18:30-Niederlage beim HSC Haltern-Sythen. Die Hattinger müssen also unbedingt gewinnen, wenn sie ihre Chance auf die Oberliga-Qualifikation wahren wollen. Ausgetragen wird der Vergleich am Samstag, 29. August, um 14 Uhr in der Halle an der Marxstraße in Hattingen.

Auf die männliche C-Jugend des VfL warten in ihren nächsten Qualifikationsspiel der Topfavorit. Der SV Teutonia Riemke gilt als Übermannschaft, hat doch der aus Gladbeck stammende Trainer Florian Buddenborg quasi die Kreisauswahl in Bochum versammelt.

„Die“, sagt Kai Brockmann über die Riemker, „sind richtig gut.“ Und weiter: „Wir haben überhaupt keinen Druck, alles andere als eine Niederlage in Bochum wäre eine Überrschaung.“

Quelle | WAZ Gladbeck