C-Jugend beendet Gruppenphase mit 4:4-Punkten

Die Handball-C-Jugend des VfL Gladbeck hat bei den Lundaspelen in Schweden die Gruppe mit 4:4-Punkten beendet. Das Team verlor gegen Oberursel.

Die Handball-C-Jugend des VfL Gladbeck kam bei den Lundaspelen in Schweden in seiner Vorrundengruppe letztlich auf 4:4-Punkte.

Rot-Weiß kassieren Niederlage gegen Oberursel

Zu Beginn des zweiten Turniertags kassierten die jungen Rot-Weißen um Trainer Pascal Kunze beim größten Hallenhandballturnier der Welt in Lund eine deutliche 12:19-Niederlage gegen den Nachwuchs der TSG Oberursel.

Im letzten Gruppenspiel trafen die Gladbecker schließlich auf den schwedischen Vertreter Ystads IF. Der VfL setzte sich in diesem Vergleich mit 19:15 erfolgreich in Szene.

VfL-Nachwuchs bezwingt Ystads IF aus Schweden

Bis zum 9:9 in der 16. Minute verlief das Spiel gegen Ystads ausgeglichen. In der Folge erarbeiteten sich die Deutschen einen Vorsprung (11:9/23., 14:10/27.), den sie schließlich über die Zeit bringen sollten.

Auch in der Begegnung mit der TSG Oberursel konnte sich anfangs keine der beiden Mannschaften vorentscheidend absetzen. Nach 21 Minuten stand es 9:9, nach 25 10:10.

Gladbecker treffen zum Schluss das Tor nicht mehr

Bis zum Ende der Partie trafen die Gladbecker jedoch nur noch zweimal, während der Auswahl aus Hessen noch neun weitere Treffer glückten.

Quelle | www.waz.de