C-Jugend des VfL gewinnt ohne Probleme

Vor keine allzu großen Probleme gestellt wurde die Handball-C-Jugend des VfL Gladbeck in ihrem Kreisliga-Spiel bei der PSV Recklinghausen.

PSV Recklinghausen – VfL Gladbeck 19:36 (13:18)

Nur anfangs hielten die Gastgeber einigermaßen mit (6:8). Weil die Rot-Weißen aus Gladbeck aber ständig den gegnerischen Angriff unter Druck setzten und in Ballbesitz das Tempo hoch hielten, trat genau das ein, was VfL-Trainer Klaus Förster im Vorfeld erwartet hatte. Bei den Recklinghäusern fehlte mit fortlaufendem Spiel die Konzentration. Die Abspielfehler häuften sich, die Torwürfe waren zu ungenau und zumeist eine sichere Beute der Gladbecker Keeper.

Förster kommentierte: „Nicht zuletzt aufgrund unserer konditionellen Überlegenheit konnten wir Tor um Tor davon ziehen.“

Quelle | www.derwesten.de (Redaktion Gladbeck)