C-Jugend des VfL Gladbeck startet bald in die Vorbereitung

Die Handball-C-Jugend des VfL Gladbeck nimmt am 19. und 20. März am Turnier um den Do-Cup der DJK Oespel-Kley teil.

Die Handball-C-Jugend des VfL Gladbeck startet unmittelbar nach dem Ende der Landesliga-Saison in die Vorbereitung auf die Qualifikationsrunden. Dieses dann neu formierte Team wird von Pascal Kunze trainiert, der zurzeit noch für die A-Jugend des VfL verantwortlich zeichnet. Unter der Regie von Kunze nimmt die „C“ der Rot-Weißen am Samstag und Sonntag, 19./20. März, an dem traditionellen Turnier um den Do-Cup teil, der von der DJK Oespel-Kley ausgerichtet wird.

„An diesem Wochenende geht’s zunächst einmal darum, sich besser kennenzulernen“, sagt Kunze. Allzu viel Zeit bleibt nicht: Denn am 23. und 24. April wird bereits die Quali-Vorrunde auf Kreisebene gespielt.

In Dortmund trifft die C-Jugend des VfL Gladbeck auf Gegner wie die JSG Menden-Sauerland und ART Düsseldorf, die wie die Rot-Weißen für gute Nachwuchsarbeit bekannt sind. Der Turniermodus garantiert allen teilnehmenden Mannschaften viel Spielpraxis. Zur Vorbereitung auf den ersten Qualifikationswettbewerb bestreitet der VfL zudem noch am Sonntag, 3. April, ein Testspiel gegen die JSG Hiesfeld-Aldenrade.

Quelle: www.derwesten.de (Redaktion Gladbeck)