C-Jugend des VfL Gladbeck wehrt sich tapfer

In der Oberliga-Vorrunde kassierte die Handball-C-Jugend des VfL Gladbeck gegen den VfL Eintracht Hagen eine 30:36-Niederlage.

Die Handball-C-Jugend des VfL Gladbeck entwickelt sich in der Oberliga-Vorrunde weiter. Dieses Fazit zog Trainer Martin Blißenbach nach der 30:36 (14:18)-Niederlage seines Teams gegen den Nachwuchs des Zweitligisten VfL Eintracht Hagen.

„Im Hinspiel“, so Blißenbach, „verloren wir recht deutlich mit zwölf Toren Unterschied. So waren die Vorzeichen eindeutig.“ Ziel der Gladbecker war es, es dem Gast möglichst lange schwer zu machen. Besonders in der Abwehr wollte der VfL konzentriert gegen die körperlich überlegenen Spieler aus Hagen zur Sache gehen. Dies gelang in der ersten Halbzeit sehr gut, fünf Minuten vor dem Seitenwechsel führten die Rothemden sogar mit 13:12. Die Eintracht legte einen Zahn zu und ging mit einem 18:14 in den zweiten Abschnitt. „Auch bei dieser Niederlage konnte man den Aufwärtstrend der Jungs erkennen“, urteilte Martin Blißenbach.

VfL Gladbeck: Younes El Aidi, Matti Blißenbach (je 7) Robin Kirsten (6), Niklas Kegelmann (5), Gereon Lastring (2), Alexander Benz, Nicolas Sontowski, Thilo Altenhölscher (je 1), Leroy Polan, Lukas Konietzka, Philipp Dähmlow, im Tor Dennis Groß und Joshua Spengler.

Quelle | www.derwesten.de (Redaktion Gladbeck)