C-Jugend erreicht Achtelfinale der B-Runde

Die Handball-C-Jugend des VfL Gladbeck hat bei den Lundaspelen/Schweden in der B-Runde das Achtelfinale erreicht. Das Team besiegte die SG Ulm.

Das Achtelfinale in der B-Runde hat die Handball-C-Jugend des VfL Gladbeck bei den Lundaspelen erreicht. Die Rot-Weißen setzten sich in ihrem ersten K.O.-Spiel beim größten Handballturnier der Welt im schwedischen Lund deutlich mit 23:14 gegen die SG Ulm & Wiblingen durch.

Die Gladbecker sorgen am gestrigen Mittag in den Uppåkrahallen schnell für klare Verhältnisse. Gerade einmal neun Minuten waren gespielt, als Alexander Benz für den VfL bereits zum 9:2 traf. Auch in der Folgezeit war das Team von Trainer Pascal Kunze regelmäßig erfolgreich, so dass der Sieg zu keiner Zeit mehr in Gefahr geriet.

Nun ist Ystads IF HF 2 aus Schweden der Gegner

Die Mannschaft aus Gladbeck hatte tags zuvor nur knapp die A-Runde verfehlt. Mit 4:4-Zählern landete der VfL in seiner Vorrundengruppe auf dem dritten Rang, punktgleich mit dem Tabellenzweiten TSG Oberursel. Die Hessen hatten jedoch im direkten Vergleich die Kunze-Sieben bezwungen und sich deshalb den zweiten Platz gesichert.

Im Achtelfinale treffen die jungen Rot-Weißen nun auf den schwedischen Vertreter Ystads IF HF 2.

Quelle | www.waz.de