C-Jugend schafft erneut den Sprung in die höchste Klasse

In Unna-Massen spielte unsere C-Jugend am Sonntag gegen fünf Vertreter aus den weiteren Handballkreisen des Bezirks Süd um zwei der begehrten Plätze für die höchste Spielklasse dieser Altersklasse.

Im ersten Spiel traf unsere Mannschaft auf den Gastgeber JSG Massen-Königsborn. In den zwanzig Minuten Spielzeit führten wir bis kurz vor Schluss. Erst einige Zeitstrafen brachten uns aus unserem Spielfluss und wir verloren unglücklich mit 9:10 Toren.

Mit der TuS Borussia Höchsten aus Dortmund kam zu diesem Zeitpunkt genau der richtige Gegner. Wir waren von Beginn an überlegen und gingen schnell 10:0 in Führung. Nach dem Schlusspfiff stand auf der Anzeigetafel 20:9 und die erste Partie war fast wieder vergessen.

Mit dem VfL Eintracht Hagen trafen wir auf die Jugend eines Drittligisten. Wenn wir noch eine Chance haben wollten einen der ersten beiden Plätze zu erreichen, mussten wir jetzt jedes Spiel gewinnen… Dementsprechend konzentriert gingen wir in die Begegnung: Bis zur 7:5 Führung blieb das Spiel ausgeglichen, doch nach fünf Toren in Folge war die Partie entschieden und wir siegten verdient mit 6:13.

Jetzt glaubten die Jungs an ihre Chance und gingen selbstbewusst in den Vergleich mit der JSG Eiserfeld-Siegen. Der Gegner war uns körperlich überlegen und so wurde die Abwehrarbeit eine besondere Herausforderung. Das gesamte Spiel kämpfte die Mannschaft aufopferungsvoll und wurde mit einem knappen 11:9 Sieg belohnt.

Im letzten Spiel kam es zum Endspiel gegen den VfS Warstein, die bis dahin auch nur ein Spiel verloren hatte. Wer dieses Spiel gewann, hatte es geschafft und spielt nach den Sommerferien in der Oberliga-Vorrunde. In diesem Spiel wechselte zu Beginn häufig die Führung und keiner der Teams konnte sich absetzten. Als wir 7:8 zurücklagen gelang uns mit einem 6-Tore-Lauf die Entscheidung und wir gewannen hoch verdient 13:9. Jetzt kannte der Jubel auf dem Hallenparkett keine Grenzen mehr und die Mannschaft lag sich jubelnd in den Armen.

Es spielten: Matti Blißenbach, Younes Elaidi, Niklas Kegelmann, Elias Konietzka, Yanis Koslowski, Niklas Krings, Felix Narr, Maximilian Wieck,  Tom Wuttke und Dennis Groß, Luis Hoffman und Dariusch Poursafar-Jahromi im Tor.

Quelle | Martin Blißenbach