C-Jugend scheitert in Lund im Achtelfinale

Die Handball-C-Jugend des VfL Gladbeck ist in Schweden im Achtelfinale ausgeschieden. Auf die faule Haut legen kann sich das Team nun aber nicht.

Im Achtelfinale der B-Runde ausgeschieden ist die männliche C-Jugend des VfL Gladbeck bei den Lundaspelen in Schweden. Die Rot-Weißen um Trainer Pascal Kunze kassierten gegen den schwedischen Vertreter Ystads IF HF 2 eine überaus deutliche 8:18-Niederlage.

Auf der Facebookseite der VfL-Jugendhandballer ist nachzulesen, woran es letztlich lag. „Wir konnten“, heißt es dort, „die kompakte 6:0-Deckung der Schweden nicht knacken.“ Die Mannschaft werde sich aber ungeachtet dessen „mit tollen Eindrücken auf den Weg zurück nach Gladbeck“ machen.

Vorbereitung auf die Oberliga-Hauptrunde beginnt nun

Darum sollte es laut Pascal Kunze auch in erster Linie in Lund gehen. Eindrücke sammeln, Land und Leute kennenlernen. Was hatte der Trainer der WAZ noch kurz vor der Abreise nach Lund zum größten Hallenhandballturnier der Welt gesagt? „Die Mannschaft“, so der Trainer der C-Jugend, „hat ein gutes Jahr gespielt und soll nun Spaß haben.“

Nun wird erst einmal Silvester gefeiert – und danach steigt die C-Jugend des VfL sofort in die Vorbereitung auf die Oberliga-Hauptrunde ein. Die beginnt für die Rot-Weißen am Sonntag, 15. Januar, mit der Partie bei der JSG des Handballleistungszentrums Ahlen.

Quelle | www.waz.de