C-Junioren des VfL ziehen in die Oberliga ein

Es ist vollbracht: Die C-Junioren des VfL Gladbeck werden in der kommenden Spielzeit in der Oberliga auf Punktejagd gehen. Nach einer knappen 9:10-Niederlage zum Auftakt der Aufstiegsrunde gegen Gastgeber JSG Massen-Königsborn aus Unna folgte ein völlig ungefährdeter 20:9-Erfolg gegen TuS Borussia Höchsten aus Dortmund. Der nächste Gladbecker Prüfstein war der Nachwuchs des VfL Eintracht Hagen, dessen Senioren in der 3. Liga West auflaufen.

Serientäter VfL

Nach einem Fünf-Tore-Lauf in der Schlussphase der Partie verließ der VfL mit einem 13:6 das Feld erneut als Sieger, auch die JSG Eiserfeld-Siegen hatte beim 9:11 das Nachsehen gegen die von Martin Blißenbach trainierten Rothemden. So kam es letztlich zum entscheidenden Duell gegen den VfS Warstein, wieder startete der VfL einen Lauf. Sechs Tore in Serie machten aus einem 7:8-Rückstand einen 13:9-Sieg und somit den Sprung in die höchste deutsche Junioren-Spielklasse perferkt.

Für diesen Erfolg verantwortlich zeichneten Matti Blißenbach, Younes Elaidi, Niklas Kegelmann, Elias Konietzka, Yanis Koslowski, Niklas Krings, Felix Narr, Maximilian Wieck, Tom Wuttke und Dennis Groß, Luis Hoffmann sowie Dariusch Poursafar-Jahromi im Tor.

Quelle | WAZ Gladbeck