C-Mädchen für Oberliga qualifiziert

Die Handball-C-Mädchen des VfL Gladbeck haben sich in Dortmund für die Oberliga-Vorrunde qualifiziert. Damit spielt erstmals ein weibliches Nachwuchsteam der Rot-Weißen überkreislich.

Die Jugendhandball-Abteilung des VfL Gladbeck meldet nach der Qualifikation der männlichen C-Jugend für die Oberliga-Vorrunde weitere Erfolge. Den größten Erfolg feierten die C-Mädchen, die ebenfalls das Ticket für die Oberliga-Vorrunde lösen konnten. „Damit war nicht zu rechnen“, so VfL-Jugendleiter Sebastian Sprenger.

In Dortmund erkämpfte sich der weibliche Nachwuchs der Rot-Weißen im entscheidenden Qualifikationsturnier den zweiten Platz. Die einzige Niederlage kassierte das Team des Trainergespanns Daniela Kirsten-Zickelbein/Paul Sontowski dabei gegen den Nachwuchs des Zweitligisten Borussia Dortmund (5:11). In der Folge drehte der VfL auf und setzte sich gegen die SG Ruhrtal (13:7), den RSV Eiserfeld (16:9) sowie gegen den Königsborner SV (17:11) durch. Danach wurde gefeiert.

Es spielten Tizia Appelt (14/6), Juliane Sontowski (10), Darena Dapic-Telenta (7), Annika Kirsten (6), Lena König (5), Sina Kuhlmann (4), Tabea Dusza, Michelle Kallen (je 2), Antonia Buddenborg (1), Marie Herden, Manel Jaouadi, Manar Jaouadi und, im Tor, Pauline Langanke und Sarah Richter.

Quelle | www.derwesten.de