Chance auf ersten Saisonsieg verschenkt

Trotz voller Halle und mit dem Vorsatz den ersten Sieg der Saison anzupeilen, zeigten unsere C/1-Mädchen am Samstag nur phasenweise das, was sie können…

C-Mädchen/Oberliga-Vorrunde: VfL Gladbeck I – TV Wattenscheid 01 24:27 (8:11)

Zunächst sah es gar nicht so schlecht aus und es hätte sich ein wirklich spannendes Spielchen entwickeln können. Jedoch als wir nach dem 4:4 von Wattenscheid vier weitere Treffer kassierten, rannten wir wieder hinterher und gingen mit drei Toren Unterschied in die Kabine.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte wurde es noch schlimmer: Während  uns mit Mühe gerade einmal ein Tor gelang, schafften es unsere Gegnerinnen mit Leichtigkeit und bestraften jeden Fehler. Ganz schnell waren wir dann wieder abgeschlagen und es stand 9:18. Dieser Neun-Tore-Rückstand blieb dann bestehen und es gab lediglich in der Schlussphase noch ein kurzes Aufbäumen und wir konnten ein wenig den Abstand verringern.

Zum Schluss also: Mit drei Toren verloren, vom Spielverhalten sicher zu recht. Vom Können allerdings waren die Punkte verschenkt. Vielleicht schaffen wir es jetzt zur Rückrunde die Köpfe wieder frei zu kriegen, um erfolgreich zu sein…

Es spielten: Tizia Appelt (11/3),  Juliane Sontowski (4), Annika Kirsten (3), Michelle Kallen, Lena König (je 2), Darena Dapic-Telenta, Marie Herden (je 1), Antonia Buddenborg, Tabea Dusza und Pauline Langanke und Sarah Richter im Tor.

Quelle | Daniela Kirsten-Zickelbein