D-Jugend des VfL ist Vizemeister

Den zweiten Platz belegten die D/2-Jugendhandballer des VfL Gladbeck bei der Kreismeisterschaft.

D-Jugend: Kreismeisterschafts-Endrunde

Ein 21:11-Sieg in Winz reichte den Janko-Schützlingen zur Teilnahme an der Kreismeisterschafts-Endrunde.

Im Halbfinale stieß man auf den Gastgeber Gelsenkirchen-Süd. Beide Mannschaften lieferten sich ein spannendes Match, so dass es nach regulärer Spielzeit und Verlängerung Unentschieden hieß – es gab ein Siebenmeter-Werfen. Hier folgte der große Auftritt von Keeper Marcel Kallen, der vier der fünf Siebenmeter parieren konnte. Im Gegenzug verwandelten alle Gladbecker Schützen, so dass man den Einzug ins Finale schaffte.

Im Endspiel traf man auf die Mannschaft vom SV Herbede, die zuvor Teutonia Riemke eine deftige Abfuhr erteilt hatte. Auch im Finale zogen die Herbeder schnell davon, so dass es zur Halbzeit 5:8 aus Gladbecker Sicht stand. Lautstark unterstützt durch die mitgereisten Eltern kamen die VfLer noch bis auf 9:10 heran. Dann nutzen die Herbeder jedoch Abspielfehler durch schnelle Konter eiskalt aus und gewannen am Ende mit 14:10. Dennoch zeigte sich Janko mit dem zweiten Platz hochzufrieden.

Es spielten und trafen: Tobias Thiel (8/1), Thomas Worecki (7/2), Christian Etheber (6/4), Sven Babel (5/1), Daniel Kunze (4/1), Christian Brosig (1), Sven Brandes, Tim Förster und Marcel Kallen.

Quelle | WAZ