D-Jugend siegt in Bottrop

Beim Freiluftturnier des Adler Bottrop erreichte unsere  D-Jugend den ersten Platz.

In einem Turnier mit sechs Mannschaften konnte sich unser Team gegen TuS Alstaden, VfL Brambauer, FC Schalke 04, Adler Bottrop und der HSG Duisburg-Süd durchsetzen.  Besonders in der letzten Begegnung gegen  Duisburg wurden wir gefordert: Beide Mannschaften hatten bis dahin alle Spiele gewonnen und so kam es zu einem echten Endspiel.

Wir hatten eindeutig den besseren Start: Robin legte dafür mit zwei Toren hintereinander den Grundstein. Nico und Leroy erhöhten zwischenzeitlich sogar auf 4:1. Jetzt kam der Gegner langsam auf 4:6 heran, aber das Spiel kippte nicht! Unsere Abwehr war heute sehr kompakt und beweglich. Am Ende stellte Lukas mit dem 7:4 das Endergebnis her und machte den Turniersieg perfekt…

Es spielten: Thilo Altenhölscher, Alexander Benz, Maximilian Breil, Philipp Dähmlow,  Amin Guizani,  Fynn Hanspach, Robin Kirsten,  Lukas Konietzka, Gereon Lastring, Leroy Polan, Nicolas Sontowski und Joshua Spengler im Tor.

Quelle | Peter Janko