D-Jugend unterliegt in Haltern

In einer hart umkämpften und  sehr körperbetonten Begegnung kamen die Gastgeber am besten mit den Entscheidungen des Schiedsrichters zurecht. Auf beiden Seiten gab es keine gelben Karten, keine Siebenmeter und keine Zeitstrafen. Sehr zu Ungunsten unserer Mannschaft. Besonders Robin wurde bei Torschüssen mehrfach regelwidrig angegangen und nur mit „Freiwürfen belohnt“…

D-Jugend/Kreisliga: HSC Haltern-Sythen – VfL Gladbeck 17:16 (9:8)

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein spannendes Spiel mit wechselnden Führungen. Aber es gab noch eine Steigerung im zweiten Durchgang. Beim Stande von 14:14 wurde es immer aufregender: 16:14, 16:15, 17:15, 17:16. Zwanzig Sekunden vor dem Ende kamen wir durch gute Abwehrarbeit wieder in Ballbesitz, aber mit dem Schlusspfiff trafen wir leider nur die Latte.

Unsere Spieler haben bis zur letzten Sekunde an ein Unentschieden geglaubt und eine tolle kämpferische Einstellung gezeigt. Heute konnten wir nicht durch unsere gute Laufarbeit glänzen,  auch über die Außenspieler kam nur wenig Gefahr auf. Das wurde aber durch unseren Kreisspieler Philipp wieder wettgemacht: Vier Treffer bei fünf Versuchen ist schon eine Traumquote!

Unser Team: Robin Kirsten (8), Philipp Dähmlow (4), Alexander Benz (3), Nicolas Sontowski (1),  Thilo Altenhölscher, Maximilien Breil, Amin Guizani,  Fynn Hanspach, Lukas Konietzka, Gereon Lastring , Leroy Polan und Joshua Spengler im Tor.

PS: Nach dem Spiel freute sich einer ganz ungehemmt über den Sieg seiner Mannschaft… Das habe ich von einem Schiedsrichter auch noch nicht gesehen!?

Quelle | Peter Janko