D-Junioren des VfL Gladbeck landen einen 17:1-Kantersieg

Junge Handballer weisen nahezu makellose Bilanz auf

Ihren ersten Bezirksliga-Sieg feierten die C-Jugend-Handballer des VfL Gladbeck in Herbede. Auch bei den übrigen Teams überwogen die Erfolge.

B-Jugend/Kreisliga: DJK SW Gelsenkirchen-Süd – VfL Gladbeck 14:24 (5:12)

Die VfL-Jugendlichen hatten keine Probleme mit den Gastgebern und gewannen deutlich.

Die Tore für den VfL markierten: Marcel Nichulski (7), Gordon Weinhold (7), Stephan Lüer (4), Malte Mährle (4) und Heiko Brandes (4).

C-Jugend/Bezirksliga: SV Herbede – VfL Gladbeck 15:20 (7:8)

Zu Beginn taten sich die jungen Gladbecker schwer und mussten einen Drei-Tore-Rückstand aufholen, dann aber gingen sie kurz vor der Pause mit 8:7 in Führung. Ihre starke Kondition spielten sie dann im zweiten Durchgang aus.

Die Torausbeute teilten sich: Gordon Weinhold (9/3), Daniel Kunze (3), Christian Brosig (3), Tim Förster (2), Sven Babel, Thomas Worecki und Tobias Thiel.

D-Jugend/Kreisliga: VfL Gladbeck – VfL RW Dorsten 17:1 (6:0)

Die Schützlinge von Trainer Peter Janko legten los wie die Feuerwehr und ließen den Gästen von RW Dorsten, die in Unterzahl spielten, nicht den Hauch einer Chance. So war nur die Höhe des Sieges eine Frage.

In die Torschützenliste traugen sich Navid Cramer (3), Sonja Lawitsch (3), Björn Roth (2), Tim Weckheuer (2), Ralph Willam (2), Christoph Schumann (2), Florian Friemel, Christoph Günther und David Kaup ein.

E-Jugend/Kreisliga: TV Gladbeck – VfL Gladbeck I 14:6 (7:6)

Bei ihrem ersten Meisterschaftsspiel auf dem Großfeld konnten die jungen VfLer in der ersten Halbzeit den TVern gut Paroli bieten, doch ihnen fehlte zum Schluss nich die nötige Erfahrung.

Für den VfL trafen: Fabian Förster (2), Christian Friedrichs (2), Florian Sprenger und Jan Sinke.

E-Jugend/Kreisliga: DJK SW Gelsenkirchen-Süd – VfL Gladbeck II 8:25 (4:12)

Erst nach dem man den Spielmacher der Gastgeber in den Griff bekommen hatte, konnten die VfLer das Spiel in die Hand nehmen. Pascal Kunze (9/1), Thorben Mollenhauer (7), Jens Rosenbaum (3), Christopher Friese (2), Markus Friemel (2) und Timo Lampatz (2) trafen ins Tor.

Quelle | Ruhr-Nachrichten