D-Junioren des VfL verlieren Spitzenspiel

Im Duell der bis dato ungeschlagenen Mannschaften in der Handball-Kreisliga der D-Junioren entführte der HC Westfalia Herne mit dem 16:15 beim VfL Gladbeck beide Punkte.

Ungewohnt schnell geriet der VfL in Rückstand. Abstimmungsprobleme in der Abwehr nutzten die Herner konsequent und führten schnell mit vier Toren Vorsprung. Doch der VfL kam zurück und konnte mit dem Halbzeitpfiff ausgleichen. Der Führungstreffer nach der Pause brachte die Zuschauer erst recht in Stimmung. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich der erwartet enge Spielverlauf. Der VfL legte vor, Herne zog nach. Es war zu erwarten, dass sich die Mannschaft einen Vorteil verschaffen würde, die ihre Chancen konsequenter nutzt. Dies blieb den Hernern vorbehalten. Letztendlich konnten sich die VfL-Rückraumspieler kaum durchsetzen und es fehlte im Angriff die Durchschlagskraft.

Quelle | www.derwesten.de